Kinder Ferienprogramm 2011

SV Seeon – Jugendleitung

In diesem Jahr führte uns die Ferienaktion in den Hochseilgarten nach Übersee.

Nachdem im letzten Jahr schon der Kletterwald in Prien ohne Furcht erklommen wurde, freuten sich alle auf einen neuen abenteuerlichen Tag in luftiger Höhe.

Als erstes durfte unsere Gruppe mit unserm Guide ein paar „Team-building“ Maßnahmen erproben. Da hieß es als erstes auf eine riesige Plattformwippe alle Gruppenmitglieder einzeln nacheinander auf die Plattform zu bringen, ohne dass diese den Boden berührt. Nach anfänglichen Unsicherheiten schafften wir dieses Geschicklichkeitsspiel locker innerhalb des Zeitlimits. Partnerarbeit war als nächstes gefragt. Beide mit Handfesseln zusammengehängt, sollte man sich aus dieser Lage wieder befreien. Dies schien fast unlösbar und die Knoten wurden nur  noch größer und komplizierter als die Ausganglage war. Schließlich hatte unser Guide Erbarmen und zeigte uns die doch so einfach scheinende Lösung!

Dann endlich ging’s los: Gurte anlegen, Helm anpassen und hinauf auf 7m Höhe.

Leider zeigte sich das System der durchlaufenden Sicherungskarabiner als recht tückisch. Nicht die Höhe oder die verschiedenen Überquerungen machten uns zu schaffen, sondern das ständige Hängenbleiben der Karabiner. Aber auch dies meisterten alle mit Bravour.

Nachdem der rote Parcours durchlaufen war, durften alle noch in den „Kinderparcour“. Der wurde von uns Seeonern in Dauerbeschlag genommen und neue Umrundungsrekordzeiten aufgestellt.

Auf dem Heimweg hatten wir uns dann wirklich einen Zwischenstopp in der Eisdiele verdient.

Fazit des Ausflugs im O-Ton: „Übersee is ned schlecht, aber in Brean is viu meara zum Kraxeln und scheena gwen!“

Hinterlasse einen Kommentar